Sibylle Fellner-Kisler 2018-06-19T09:50:44+00:00

ÜBER MICH

Aufgewachsen im wunderschönen Ambiente eines Hotels am Wörthersee, prägten mich zwei Dinge essentiell. Zum einen wurde durch das Zuhause meiner Kindheit der Rahmen geschaffen, in dem ich meine Passion für Ästhetik, Interieur, Accessoires und Raumgestaltung entdeckte und zum anderen die Liebe zum Kochen und für wirklich gutes Essen. Als Sprössling einer Unternehmerfamilie habe ich zudem schnell erkannt, dass Zuverlässigkeit, Detailtreue und Organisationstalent essentielle Eigenschaften eines Unternehmers sind.

Nach meiner Schulzeit folgte ich noch dem Mainstream und meine Liebe zu Kreativität und schönen Dingen rückte für kurze Zeit in den Hintergrund. Ich zog um in meine Geburtsstadt Wien und widmete mich dem Studium der Rechtswissenschaften. Neben meinem Studium habe ich bei verschiedenen Unternehmen gearbeitet und im Sommer die Küche im Familienhotel geführt. Nach der Einsicht, dass die Juristerei und ich für keine Symbiose geschaffen sind, habe ich acht Jahre in der Pharmabranche mein Verkaufs-und Organisationstalent geschärft, um danach wieder zu meiner ursprünglichen Talenten zurückzufinden.

2005 startete ich die erste Renovierung einer Wohnung, mit Grundsanierung, kompletter Raumgestaltung (Interior Design) und Einrichtungskonzept. Dies setze ich erfolgreich und mit viel Spaß, neben meinem Fulltime-Job um und das Feuer für diese Themen wurde in mir neu entfacht. Darauf folgten mehrere Projekte, mit Renovierung und Innenraumgestaltung.

2009 übernahm ich die Renovierung der Hofzeile 27, um nach Abschluss mein erstes eigenes Unternehmen – „Privatdinner-Hofzeile 27“ – zu starten und meiner zweiten Passion, dem Kochen, zu folgen. Acht Jahre führte ich als One-Woman Show mein „Privatdinner-Hofzeile 27“, wobei ich komplett alleine die gesamte Organisation, den Einkauf, die Angebotslegung inkl. Menüfolge, die Dekoration und das Personal managte und selber kochte. Ich organisierte Events für namhafte Unternehmen, Weihnachtsfeiern, Geburtstagsfeiern, Taufessen und viele Paare haben auch in der Hofzeile 27 geheiratet. Es machte unheimlich viel Spaß und sehr viele Gäste fühlten sich so wohl im Ambiente der Hofzeile 27, dass sie mich drängten die Innenraumgestaltung Ihres Zuhauses zu übernehmen. So gerne ich auch koche und Events organisiere – am Ende des Tages war das Privatdinner-Hofzeile 27“ mit einem harmonischen Familienleben und ausreichend Zeit für meine Kinder nicht vereinbar.

2017 Ich behielt meine Küche und baute die übrigen Räumlichkeiten von „Privatdinner-Hofzeile 27“ erneut um, um einen exklusiven Showroom für gelebtes Interieur, Accessoires, Lichtobjekte und Heimtextilien zu gründen und zu eröffnen. Im November 2017 eröffnete ich zusätzlich auf der Döblinger Hauptstraße 81 den „Homestore by Hofzeile 27“. Im ersten Jahr haben mir bereits zahlreiche Kunden ihr Vertrauen geschenkt und mir die Ausstattung ihrer Räumlichkeiten übergeben.

Um meinen Kunden eine breite Auswahl an Interieur, Lichtobjekten, Accessoires und Heimtextilien anbieten zu können, besuche ich regelmäßig internationale Messen. Diese sind für mich nicht Pflicht sondern Vergnügen und bieten die beste Gelegenheit, hochwertige Materialen, harmonische Farben und vielerlei Formen aufzuspüren und nach Wien zu bringen. Zusätzlich ist es mir wichtig, begabte heimische Designer ins Boot und vor den Vorhang zu holen.

Es macht mich glücklich, durch meine Arbeit den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen und Contemporary Living in Harmonie und Wohlfühlambiente umsetzen zu dürfen.

Ich bin seit 2002 glücklich verheiratet, wir haben zwei wunderbare Söhne, zwei Hunde und eine Wildkatze. Wir leben im gelebten Interieur in der Hofzeile 27, im schönen 19. Bezirk von Wien.

Sibylle Fellner-Kisler